malen mit licht und farbe

 

 

seit über 40 jahren ist die fotografie meine grosse leidenschaft. die vielfältigen gestalterischen möglichkeiten dieses mediums faszinieren mich seit meiner kindheit.

fotografie bedeutet für mich zeichnen, malen, gestalten mit licht, und es macht mich glücklich, dieses ganze potential kreativ auszuschöpfen.

das ergebnis sind bilder, die durch ihre verfremdungen eine vielschichtigkeit erlangen und dem betrachter neue sichtweisen eröffnen.

meine neugier und freude gilt der exploration des lichts und seiner schatten, was oft durch unschärfe verstärkt und akzentuiert wird.

die vielen möglichkeiten des lichts, dinge sichtbar zu machen oder in unterschiedlichen schattierungen erscheinen zu lassen, liegt meinen werken zugrunde.

sogar dasjenige was im dunkeln liegt und verborgen scheint, ist für das menschliche auge zwar oft unsichtbar, aber trotzdem vorhanden.

 

urs grunder

urs grunder, haldenackerweg 16, ch-3065 bolligen / www.ursgrunder.ch / info@ursgrunder.ch

  • Facebook Social Icon